Finanzkommunikation junger Emittenten Reaktionen der Wirtschaftspresse auf Presse- und Ad hoc-Mitteilungen

book24h

Power User
LV
5
 
Csatlakozás
2024.09.10.
Üzenetek
41,811
Reakció pontszám
8
Díjak
5
Kor
37
69da58f18644e1fa306ccde0c6578bc2.webp

Free Download Finanzkommunikation junger Emittenten: Reaktionen der Wirtschaftspresse auf Presse- und Ad hoc-Mitteilungen By Amelie Beier-Middelschulte (auth.)
2004 | 339 Pages | ISBN: 3824481499 | PDF | 9 MB
Finanzkommunikation ist zu einem entscheidenden Instrument kapitalmarktorientierter Unternehmenskommunikation geworden. Dazu führte nicht zuletzt, dass der Gesetzgeber zur Stärkung des Anlegerschutzes Vorschriften über Ad hoc-Mitteilungen erlassen hat und die Emittenten von Finanztiteln sich im Wettbewerb um den knappen Platz in der Wirtschaftsberichterstattung befinden. Besonders problematisch gestaltet sich der Medienzugang für junge Emittenten, die aufgrund mangelnder Bekanntheit Schwierigkeiten haben, ihre Informationen an potenzielle Anleger zu übermitteln. Amelie Beier-Middelschulte untersucht, wie die Wirtschaftspresse auf Presse- und Ad hoc-Mitteilungen von Unternehmen reagiert, ob die Wirtschaftsredaktionen die Informationen überhaupt verwerten und ob bzw. wie sie die Unternehmensinformationen verändern. Sie kommt zu dem Ergebnis, dass die Wirtschaftspresse durch ihre selektierende und korrigierende Tätigkeit übertriebene Selbstdarstellungen von Emittenten in sachliche Informationen umsetzen und den Kapitalmarkt somit vor falscher Preisbildung schützen kann.



Buy Premium From My Links To Get Resumable Support,Max Speed & Support Me
Code:
            
                
                
                    
                   
                    A kód megtekintéséhez jelentkezz be.
					Please log in to view the code.
                
            
        
Links are Interchangeable - Single Extraction
 
Top Alul